www.eisenbahndienstfahrzeuge.de

MATISA Stopfmaschine BNRI 80

letzte Aktualisierung:  23.12.2021    
       
Nr. Herst. FNr. Bauj. Abn. Typ Einsteller EBA
SKL 1 MATISA 3555 1976   BNRI 80 KBE - Köln-Bonner Eisenbahn "SKL 1" 1992 an HGK- Häfen und Güterverkehr Köln "SKL 1"  
 

BNRI-80

Mit der Gleisstopfmaschine BNRI-80 erschien 1966 eine wesentliche Verbesserte Maschine die auch das Richten in demselben Arbeitsgang ausgeführt hatte. Zum Messen der Richtabweisung werden zwei bewegliche Bezugselemente verwendet. Das erste beruhte auf dem schon bearbeiteten Gleis und das zweite auf dem zu richtenden Teil des Gleises. Diese beiden >Bezugselemente sind untereinander durch zwei gekreuzte Übertragungselemente verbunden, deren gegenseitige Lage benutzt wird, um den Hydraulikzylinder der Gleisverschiebeeinrichtung zu Steuern. Richtungsfehler werden automatisch im Verhältnis 10 : 1 verkleinert

 
Erstes Baujahr: 1966/67
Achsanordnung: A1
LüR: 7,34 m
Achsstand   3,2 m
Raddurchmesser (mm): 750
Eigengewicht: 23,5 t
Motor      Bauart: A8L714
Motor       Leistung ( PS): 150
Arbeitsfortschritt   (m/h): 600
   
 
 
       

16.11.1986 Brühl-Vochem

 
Fahrzeugnummer: SKL 1    
Bauart: BNRI 80    
Hersteller: MATISA  3555    
Baujahr: 1976    
LüP: ?    
Eigengewicht: ?    
Hg: ?    
Besonderheiten:      

 
Fahrzeugnummer:      
Bauart:      
Hersteller:      
Baujahr:      
LüP:      
Eigengewicht:      
Hg:      
Besonderheiten:      

Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht ©, und dürfen ohne Genehmigung des jeweiligen Autors zu keinen anderen Zwecken, privat oder gewerblich weiterverwendet werden.

www.eisenbahndienstfahrzeuge.de