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Schienenfräszug MG11

letzte Aktualisierung:  01.06.2020    
       
Nr. Herst. FNr. Bauj. Abn. Typ Einsteller EBA
ohne Linsinger OAF-001 2016   MG11 Linsinger  
 
EINSATZGEBIETE Metros, Stadtbahnen, Straßenbahnen
 
  • Dieselelektrischer Antrieb
  • Effizientes Absaugsystem für Späne und Schleifstaub (> 99,5%)
  • Emissionsstandard: EPA TIER 4 Final. EU Stage IV
  • Spurweite einstellbar von 1000 - 1668 mm
  • Übersee Transport in 40 Fuß Container oder Straßentransport auf speziellem Tieflader
  • Geringe Lärmbelästigung während des Arbeitsprozesses
  • Keine Kühlmittel notwendig
  • Fahrerkabine für 2 Personen, Arbeitsstand 1 Person
  • Für Weichen und Kreuzungen einsetzbar
  • Abtrag: (0,1) 0,3 - 0,8 mm in einer Überfahrt möglich
  • Fronteinstieg
 
 
TECHNISCHE DATEN  
Antriebsart der Einheiten je Seite eine Fräseinheit: elektrisch / eine Schleifeinheit: elektrisch
Fahrantrieb elektrisch
Hauptmotor 242 KW; Tier 4 final
Vorschub 6 m/min - 12 m/min bei Abtrag 1,2 mm
max. Abtrag je Überfahrt 1,2 mm an der Fahrfläche / 5 mm an der Fahrkante
Gewicht / max. Achslast Total Netto 31 t / pro Achse max. 8,5 t
Spurbreite Kundenspezifisch von 1000 - 1668 mm möglich
Minimalradien für Bearbeitung 35 m
Überhöhung bei Spurweite 1435 mm 160 mm
Volumen Spänebunker 1,5 m3
Höchstgeschwindigkeit Eigenfahrt 50 km/h
max. Steigung 40‰
Quelle: Broschüre der Fa. Linsinger  
   
 
       

Mannheim-Käfertal OEG-Bahnhof - 16.12.2019 im Hintergrund 4357 Arbeitstriebwagen der OEG, gebaut von Rastatt.

 
 
 
 
 
 

31.05.2017 - in Münster auf der iaf  war die MG11 im 40Fuß Container vorgestellt worden, der Zugang erfolgt über Türen in der Frontseite der Maschine.

 
Fahrzeugnummer: ohne Linsinger    
Bauart: MG11    
Hersteller: Linsinger OAF-001    
Baujahr: 2016    
LüP: 11,92 m    
Eigengewicht: 30 t    
Hg: 50 km/h    
Besonderheiten:      

 
Fahrzeugnummer:      
Bauart:      
Hersteller:      
Baujahr:      
LüP:      
Eigengewicht:      
Hg:      
Besonderheiten:      

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