www.eisenbahndienstfahrzeuge.de Gleishebemaschine Mammut |
letzte Aktualisierung:
03.11.2016
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Die Gleishebemaschinen vom Typ Mammut zählen zu den Eisenbahnbau-Kleinmaschinen und wurden von der DR und der NVA eingesetzt. Bisher sind mir Maschinen vom Typ Mammut I, II und VII bekannt. Die hydraulischen Gleishebemaschine wird vor der Schotterbettreinigungsmaschine, als fahrbare Winde, beim Stopfen der Gleise, beim Herausheben der Gleisjoche, bei der Gleispflege, bei Weichenarbeiten, für das Heben der Schienen beim Auswechseln der Zwischenlagen und zum Ziehen von Federnägeln eingesetzt. |
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02.07.2011 Mammut VII im Deutschen Dampflok- und Modelleisenbahnmuseums Bahnbetriebswerk Tuttlingen |
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Fahrzeugnummer: | ohne | Eigengewicht: | ? | |||||||||||||||
Bauart: | Mammut VII | Hg: | bis 20 km/h (abhängig vom Motortyp) | |||||||||||||||
Hersteller: | ? | Antriebsmotor: | El 308/208.1 / 4,2 kW | |||||||||||||||
Baujahr: | ? | |||||||||||||||||
Hubhöhe: | 500 mm | |||||||||||||||||
seitl. Verschiebung; | 250 mm | |||||||||||||||||
Hebeleistung: | 11,5 t je Hebezylinder | |||||||||||||||||
Besonderheiten: | ||||||||||||||||||
Fahrzeugnummer: | ||||||||||||||||||
Bauart: | ||||||||||||||||||
Hersteller: | ||||||||||||||||||
Baujahr: | ||||||||||||||||||
LüP: | ||||||||||||||||||
Eigengewicht: | ||||||||||||||||||
Hg: | ||||||||||||||||||
Besonderheiten: | ||||||||||||||||||
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