Wagen für Abfälle Bauart 311   letzte Aktualisierung: 14.01.2006

Fahrzeugnummer:

40 80 941 8 009-3

Bei dem 941 8 009 (Wagen für Batterieschlamm) handelt es sich laut Bestandslisten um einen Wagen der Bauart 311 (= Wagen für Abfälle). Hier ist interessant, dass die Bauartbezeichnung sehr unspezifisch ist, aber die Wagenanschrift exakt angibt, für welche Art von Abfall der Wagen gedacht war! Er wurde 1978 aus einem E 033 (ex Omm 43) umgebaut. Wolfgang Henn

Bauart: 311
Hersteller: ?
Baujahr: Umbau 1978 aus einem E 033 (ex Omm 43)
LüP:  ?
Eigengewicht: ?
Foto: AW Limburg/Lahn
Besonderheiten:

Fahrzeugnummer: 40 80 941 8 010-1
Bauart: 311
Hersteller: ?
Baujahr: ?
LüP:  ?
Eigengewicht: ?
Foto: AW Limburg/Lahn
Besonderheiten:

Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht ©, und dürfen ohne Genehmigung des jeweiligen Autors
zu keinen anderen Zwecken, privat oder gewerblich weiterverwendet werden.