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97 43 55 Universalstopfmaschine 09-32 Unimat 4S Dyn.

letzte Aktualisierung:  16.12.2016    
       
VDM  Nr. Herst FNr. Bauj Abn. Einsteller EBA Nr.
97 43 55 001 17-9 Pl&Th 3135 2004 07.07.2004 DB Netz Instandsetzung - Maschinenpool Berlin, USM 661 20xx > DB Bahnbaugruppe, Augsburg 04 A01 B002
97 43 55 002 17-7 Pl&Th 3298 2008 30.01.2008 DB Netz Instandsetzung - Maschinenpool Berlin, USM 662 07 B08 A005
97 43 55 003 17-5 Pl&Th 3308 2008 DGT
97 43 55 102 17-5 Pl&Th 3125 2004 07.04.2004 DGT K nigsborn "USM 361" "97 43 55 502 17-6" /200x-> "97 43 55 102 17-5" /201x-> DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin 04 A01 A002
97 43 55 109 17-0 Pl&Th 3256 2007   ? "97 43 55 509 17-1" > DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin "USM 362" "97 43 55 109 17-0" 07 B08 A002
97 43 55 501 17-8 Pl&Th 3105 2004 Heitkamp Rail GmbH 2010 > Eiffage Rail GmbH, Bochum > Eiffage Rail GmbH, Herne 04 A01 A001
97 43 55 502 17-6 Pl&Th 3125 2004 DGT K nigsborn "USM 361" "97 43 55 502 17-6" /200x-> "97 43 55 102 17-5" /201x-> DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin 04 A01 A002
97 43 55 503 17-4 Pl&Th 3122 2004 26.05.2004 Swietelsky Bauges. nbH, A - Fischmend (ÖBB "SKL X962 059-2")  2011 > 99 81 9123 002-3 04 A01 B001
97 43 55 504 17-2 Pl&Th 3137 2004 Hartung-Bau GmbH, Fulda-Krämmerzell "Quasimodo" 04 A01 B003
97 43 55 505 17-9 Pl&Th 3138 2004 Hartung-Bau GmbH, Fulda-Krämmerzell "Alles wird gut" 04 A01 B004
97 43 55 506 17-7 Pl&Th 3141 2004 16.09.2004 EOROPOOL GmbH, Berlin
       
97 43 55 509 17-1 Pl&Th 3256 2007 ? "97 43 55 509 17-1" > DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin "USM 362" "97 43 55 109 17-0" 07 B08 A002
       
99 80 9123 002-4 Pl&Th     bbw - BAHNBAU WELS gmbh A - Wels
       
       
       
       

Hamm 14.02.2016 - - 97 43 55 001 17-9 DB Bahnbaugruppe, Augsburg

 

15.03.2015 am Rbf. Mannheim

 

Osterspai  19.08.2006

Fahrzeugnummer:

97 43 55 001 17-9 DB Bahnbaugruppe, Augsburg

   
Bauart: 09-32 Unimat 4S Dyn.     
Hersteller: Plasser & Theurer / 3135    
Baujahr: 2004 Abn. 07.07.2004    
LüP:      
Eigengewicht:      
Hg: 100 km/h    
Besonderheiten:      

 

Freiberg/Sa. 03.11.2009

 

Mannheim Hbf 07.10.2009

Fahrzeugnummer:

97 43 55 002 17-7 DB Netz Instandsetzung/Maschinenpool Berlin

   
Bauart: 09-32 Unimat 4S     
Hersteller: Plasser & Theurer / 3298    
Baujahr: 2008    
LüP: 170,0 t    
Eigengewicht: 43,77 m    
Hg: 100 km/h    
Besonderheiten:      

 

Hamm 13.03.2009

Fahrzeugnummer:

97 43 55 003 17-5 DBG

   
Bauart: 09-32 Unimat 4S     
Hersteller: Plasser & Theurer / 3308    
Baujahr: 2008    
LüP: ?    
Eigengewicht: 170,0 t    
Hg: 100 km/h    
Besonderheiten:      

 

Universalstopfmaschine 09-32 Unimat 4S (USM 361) der DB Bahnbau Gruppe, 97 43 55 102 17-5 am 04.04.2016 in Braunschweig

 

20.09.2014 in Kreiensen

 

Wustermark 28.04.2009 als 97 43 55 102 17-5

 

14.08.2004 Unna

 
Fahrzeugnummer:

97 43 55 102 17-5 DGT

   
ex 97 43 55 502 17-6 DGT
Bauart: 09-32 Unimat 4S Dyn.     
Hersteller: Plasser & Theurer 3125    
Baujahr: 2004    
LüP: 40,97 m    
Eigengewicht: 160,0 t    
Hg: 100 km/h    
Besonderheiten:      

 

09.06.2016 Erfurt  97 43 55 109 17-0 USM 362

 

USM 362 am 26.04.2016 in Bad Belzig

 
Fahrzeugnummer: 97 43 55 109 17-0 DB Bahnbau Gruppe GmbH    
ex 97 43 55 509 17-1
Bauart: Unimat 09-32/4S    
Hersteller: Pl&Th 3256    
Baujahr: 2007    
LüP: ?    
Eigengewicht: 169 t    
Hg: 100 km/h    
Besonderheiten:      

 

97 43 55 501 17-8 und 97 16 40 546 18-2 Essen-Abzw-Prosper-Levin 04.04.2016

 

20.04.2013 Euskirchen

 

Gladbeck West 05.05.2011

 
 

Aus der Zeit bei Heitkamp 15.02.2008 Herford

 

Beim ersten Einsatz in Woerden (Holland) Februar 2004. Es Handelt sich bei dieser Maschiene um den Prototyp dieser Reihe!

Fahrzeugnummer: 97 43 55 501 17-8 Eiffage Rail GmbH
Bauart: 09-32/4S Dynamic
Hersteller: Plasser & Theurer / 3105
Baujahr: 2004
LüP: 40,77 m
Eigengewicht: 168 t
Hg: ?
Besonderheiten:  

 

07.08.2007 in Neustadt an der Weinstraße 

 

Führerstand 1

Führerstand 2

       
Fahrzeugnummer:

97 43 55 503 17-4 Swietelsky

   
99 81 9123 002-3
ex ÖBB SKL X 962 059-2
Bauart: 09-32 Unimat 4S Dyn.     
Hersteller: Plasser & Theurer 3122    
Baujahr: 2004 Abn. 26.05.2004    
LüP: 40,97 m    
Eigengewicht: 165,0 t    
Hg: 100 km/h    
Besonderheiten:      

 

11.03.2015, langsam wird der Bahnhof in Bad Wimpfen wieder ansehnlicher, die Gleise liegen wieder, der Schotter wurde eingebracht, 97 43 55 504 17-2 sorgt für die richtige Lage der Schienen und letzte Arbeiten an der neuen Brücke werden ausgeführt.

 
 

Ganz links im Vordergrund auf dem Gleis steht ein Gleismesssystem GEDO CE - es dient der genauen Messungen der Gleislage. Das Trimble GEDO CE System stellt für Gleisstopfmaschinen schnell genaue Korrekturdaten bereit und verhindert kostspielige Stillstandzeiten für Schotterstopfmaschinen und Bautrupps. Das Gleismesssystem Trimble GEDO CE kann bei Stopfarbeiten für konventionelle und Hochgeschwindigkeitsstrecken eingesetzt werden. Quelle: Fa. TRIMBLE siehe auch hier

 

Ludwigshafen- Mitte 29.11.2009

Fahrzeugnummer: 97 43 55 504 17-2    
Bauart: 09-32 Unimat 4S Dyn.     
Hersteller: Pl&Th 3137    
Baujahr: 2004    
LüP: ?    
Eigengewicht: 165,0 t    
Hg: 100 km/h    
Besonderheiten:      

 

15.05.2014 Göttingen

 
Fahrzeugnummer: 97 43 55 505 17-9 Hartung-Bau    
Bauart: 09-32 Unimat 4S Dyn.     
Hersteller: Pl&Th 3138    
Baujahr: 2004    
LüP: ?    
Eigengewicht: 165,0 t    
Hg: 100 km/h    
Besonderheiten:      

 

23.01.2010 

 

Hamm 01.09.2009

 
Fahrzeugnummer:

97 43 55 506 17-7 EOROPOOL

   
Bauart: Unimat 09-32/4S Dynamic     
Hersteller: Plasser & Theurer 3141    
Baujahr: 2004 Abn. 16,09.2004    
LüP: ? m    
Eigengewicht: 160,0 t    
Hg: 100 km/h    
Besonderheiten:      

 

Salzburg 15.07.2013

Fahrzeugnummer: 99 80 9123 002-4 bbw - BAHNBAU WELS    
Bauart: Unimat 09-32/4S Dynamic     
Hersteller: Pl&Th    
Baujahr: ?    
LüP: ?    
Eigengewicht: ?    
Hg: ?    
Besonderheiten:      

 
 
Fahrzeugnummer:      
Bauart:      
Hersteller:      
Baujahr:      
LüP:      
Eigengewicht:      
Hg:      
Besonderheiten:      

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