Klv 60   letzte Aktualisierung: 03.05.2009

Das Fahrzeug wurde mit einem acht - Zylinder - Diesel geliefert. Es besaß 2 Führerstände, die Hebebühne wurde über eine Leiter an einer Frontseite erreicht. Die hier vorhandene Fronttür wurde zum leichten Verstauen der mitgeführten Leitern genutzt. Ein Standort war die Flm Regensburg. Übrigens war der Klv 60 erster Klv mit Puffern, er blieb ein Einzelstück.

Bauartnummer: 600

Oktober 1980  AW Nürnberg.

Am 31. Mai 1987 war das Fahrzeug  zu einem Fahrleitungs - Meßwagen umgebaut auf der Neubaustrecke bei Burgsinn im Einsatz.

Fahrzeugnummer: 60.9001 ex KL 10451
Bauart: Klv 60 Turmkleinwagen
Hersteller: FKF Frankfurt/M. 12177
Baujahr: 1954
LüP: 7 800 mm
Hg.: 70 km/h
Eigengewicht: 8 t
Besonderheiten: + 01.12.1995 Regensburg /-> DB Museumsbestand (hinterstellt im Bw Regensburg)/199x-> RSWE Regensburg (Leihgabe DB) Dietmar Stresow

Sonneberg Sept. 1991

Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht ©, und dürfen ohne Genehmigung des jeweiligen Autors
zu keinen anderen Zwecken, privat oder gewerblich weiterverwendet werden.