Handhebeldraisine Typ 47  letzte Änderung: 06.11.2007

 
Der Typ 47 erhielt gegen über des Typ 46 Rückenlehnen zu den Sitzbänken und ist wohl die bekannteste Ausführung einer Handhebeldraisine.
Fahrzeugnummer: ?

 

Bauart: Typ 47

Hersteller: 

?
Fabr. Nr./Baujahr:  ?

Aufnahme:

Eisenbahnmuseum Neustadt/Wst. 22.07.2007
Besonderheiten:  
     

     
Fahrzeugnummer: ?

 

Bauart: Typ 47

Hersteller: 

?
Fabr. Nr./Baujahr:  ?

Aufnahme:

Rostock 06.11.1997
Besonderheiten:  
     

     
Fahrzeugnummer: -  Osthannoverschen Eisenbahn

 

Bauart: Typ 47

Hersteller: 

?
Fabr. Nr./Baujahr:  - / 1903

Aufnahme:

Bayerischen Eisenbahnmuseum (BEM)
Besonderheiten: Das Fahrzeug hat noch die originalen Gussräder, aber neues Holz. 

Sie war bis Anfang der 70er Jahre bei der Osthannoverschen Eisenbahn (OHE) im Bestand.

     

     
Fahrzeugnummer: -  Draisinenfreunde Salzwedel

 

Bauart: Typ 47

Hersteller: 

?
Fabr. Nr./Baujahr:  ?

Aufnahme:

Bw Salzwedel 27.04.2003   
Besonderheiten:  
     

Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht ©, und dürfen ohne Genehmigung des jeweiligen Autors
zu keinen anderen Zwecken, privat oder gewerblich weiterverwendet werden.