www.eisenbahndienstfahrzeuge.de

Daten gesucht 

  letzte Aktualisierung: 09.02.2017

 

 
 
 

Radebeul Ost 30.08.2011 Wagen ohne erkennbare Fahrzeugnummer.

 

Fahrzeugnummer: ?
  Bauart: G10
  Hersteller: ?
  Baujahr: ?
  LüP: 9,3 m
  Eigengewicht: 11,7 t
  Hg.:  ?
  Besonderheiten: Eigentum TRR Radebeul-Ost

 

107er Fahrwerk in Lpz Süd am 1.2.97, ich notierte mir dazu 107 013. Ich weiß allerdings nicht genau wo ich die Info her hatte. Wahrscheinlich weil bis ca 84 in Lpz Süd noch die 107 013 als ganze Lok rumstand und dann bin ich davon ausgegangen, das es eben die 013 ist....

 

Bw Leipzig Hbf Süd  29.06.2002, mir ist der Rahmen mit Drehgestellen als 107 006 bekannt. Woher ich die Nummer habe, weiß ich aber nicht mehr.....

 

Der Radsatztransportwagen aus dem Rahmen einer V 75 war von 1984 bis Ende 2003 im Bw Süd vorhanden. Ein hinweis deutet auf 107 010 hin. Ein Nachwende EVU wollte das Fahrzeug kaufen, weil es auch noch das Betriebsbuch gab, daraus wurde aber nichts. Gebaut 1962 bei CKD

Ein Weiterer Hinweis.... 

Auf die 010 würde ich jetzt nicht tippen. Die ist 1978 in Cottbus verschrottet worden. Passen würden eher die 005 oder 015. Beide wurde 1984 ausgemustert und 1985 in LeS zerlegt.

Fasse ich alle Aussagen zusammen, dann bin ich noch keinen Schritt näher an die Identität des Lokrahmens gekommen.....

Ein interessanter Hinweis - CKD hatte GRUNDSÄTZLICH! immer die Fabriknummer in das Rahmenstirnblech oberhalb der Kupplung eingeschlagen. Kratzen hilft - allerdings nur, wenn der Wagen noch existiert!

 
  Fahrzeugnummer: ?
  Bauart: Wagen für Radsätze
ex V 75/ BR 107
Hersteller: CKD Prag  Umbau ?
Baujahr: ?  Umbau ?
LüP: 12,650 m
Eigengewicht:  ?
Hg.:  ?
Foto: Bw Leipzig Hbf Süd
  Besonderheiten:  
 

 

Der Wagen gehört  zum Bestand der Museumseisenbahn Hanau, gesucht ist der ehemalige Verwendungszweck sowie Stationierungen und ob der Wagen als Dienstwagen eingesetzt war.
 

 
  Fahrzeugnummer: 27 50 705 5 219-3 DR
Bauart: Z-w
Hersteller: Raw Einheit Leipzig / 963 
Baujahr: 1. 78 ??????
LüP: 9,0 m
 
 
Foto: Bw Hanau 07.03.2001
  Besonderheiten:
 

 
  Fahrzeugnummer: ?
Der Feuerlöschzug im Bahnhof Falkenberg/Elster  wurde ca.1984-88 aufgenommen.
Ob er noch genutzt wurde ist unbekannt, wegen umliegenden Nadelwälder wurde er sicher vorsorglich vorgehalten, um bei  Wald- oder Böschungsbränden schnell zur Hand zu sein.

Die Wagennummer des Wagens hinter dem Tender ist  30 50 946 0536-0, Mannschaftswagen Nr. 3 Feuerlöschzug "Freundschaft", Bww Falkenberg. 

Nach dem BRAWA - Neuheitenprospekt 2005 müsste es sich ursprünglich um einen württembergischen Güterwagen handeln. Daten: (- 8,3 m -) mehr war leider nicht mehr zu entziffern. Der Wagen stand im März 2004 noch in Falkenberg. Thomas Linberg

Bauart: ?
Hersteller: ?
Baujahr: ?
LüP: ?
 
 
Foto: Bahnhof Falkenberg/Elster
  Besonderheiten:
 

Der Funkmesszug war 1985 in Leipzig, da das DR-Funknetz ab 1984 aufgebaut wurde.

 Bemerkenswert ist die Bespannung mit BR 211 und 244

leider sind die Fahrzeugnummern auf den Bildern nicht zu erkennen.... wer kann helfen???

zum 4-achsigen Fernmeldemesswagen sind hier einige Informationen

 


 
  Fahrzeugnummer: ?
Könnte ein Wagen für Eichgewichte sein, dreiachsig mit Kopftüren und vermutlich innenliegendem Kran.

Ursprung könnte ein Wärmeschutzwagen/ Kühlwagen sein

Bauart: ?
Hersteller: ?
Baujahr: ?
LüP: ?
 
 
Foto: 12.10.1985 Bw Brandenburg
  Besonderheiten:
 

 

Messwagen Bghw,
es könnte sich um Fabriknummer  Raw Hlb 785/002 1973 handeln.
 28-13 784, zuletzt in Saalfeld beheimatet, 1991 ausgemustert???

Nach meinen Unterlagen wurde 50 80 28-13 849-5 (letzte Heimat Hoyerswerda, 1994 a) an "ZBM33 Görlitz-Schlauroth" umgesetzt. Der 1991 ausgesonderte

28-13 784 wurde hingegen im Werk Potsdam zerlegt (04/92). Olaf Bade


 

 

Fahrzeugnummer: ?
Bauart:
Hersteller: ?
Baujahr: ?
LüP: ?
Achstand: ?
 
Foto: Görlitz BW 05.10.2002
Besonderheiten:
 

Fahrzeugnummer: ?
Bauart: ?
Hersteller: ?
Baujahr: ?
LüP: ?
Achstand: ?
 
Foto: 20.08.2005 Zwickau
Besonderheiten:
 

 

Fahrzeugnummer: 166 
Bauart: Standwagen
Hersteller: ?
Baujahr: ?
LüP: ?
 
 
Foto: Bw Leipzig Wahren 27.04.1992
Besonderheiten: SU Motorenöl

Fahrzeugnummer: xx xx xx5 7 7x1-5
Bauart: Wagen für Masten und Kabeltrommeln
Hersteller: ?
Baujahr: ?
LüP: 12,50 m
 
 
Foto: Dresden Reick 20.10.2004
Besonderheiten:

 

Bw Magdeburg/Buckau 26.03.1991

Wahrscheinlich Werkstatt- und Gerätewagen !? Später evtl. Material- lagerwagen !??

Fahrzeugnummer: 80 50 977 0 111-6
Bauart: GGrhs 15.30
Hersteller: Görlitz
Baujahr: 1952
LüP: ?
 
 
Foto:  
Besonderheiten:

 

 

Fahrzeugnummer:  
Bauart:  
Hersteller:  
Baujahr:  
LüP:  
 
 
Foto:  
Besonderheiten:

Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht ©, und dürfen ohne Genehmigung des jeweiligen Autors
zu keinen anderen Zwecken, privat oder gewerblich weiterverwendet werden.

www.eisenbahndienstfahrzeuge.de