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DR Eichfahrzeug - Beiwagen

letzte Aktualisierung:  16.10.2016    
       
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Seddin  1994

Fahrzeugnummer: 40 50 949 1401-8    
Bauart: Eichbeiwagen    
Hersteller: ? Rumänien    
Baujahr: 1956    
LüP: 11,00 m    
Eigengewicht: 19250 kg    
Hg: 80 km/h    
Besonderheiten:      

 

Seddin.  1994

Fahrzeugnummer: 40 50 949 1406-7 Im Eichbeiwagen befinden sich stapelbare Normalgewichtsstücke  a 1000 kg, die mittels der auch im Eichbeiwagen befindlichen Kranbahn in das Eichfahrzeug bzw. auf ein - auch im Eichbeiwagen befindliches - verfahrbares Normalgewichtsstück von  1000 kg gestapelt werden können.
Diese Eicheinheit - Eichfahrzeug plus Eichbeiwagen - hat im Eichbeiwagen in einer schallisolierten Kammer einen Dieselmotor und kann über das im Untergestell angebrachte Getriebe verfahren werden. Es ist also keine Rangierlok zum Bewegen der Eicheinheit im Betriebsgelände oder Bereich der Gleiswaage erforderlich.
Roland Weber
Bauart: Eichbeiwagen
Hersteller: Raw "Einheit" Leipzig, Werk Engelsdorf 
Baujahr: 1979
LüP: 11,94 m
Eigengewicht: 21 000 kg
Hg: 80 km/h
Besonderheiten: Diesel-Elektro-Aggregat, Antriebsachse, selbsttätig verfahrbar, mit dem Eichfahrzeug kuppelbare Kranbahn

 

Arnstadt 25.9.93

Fahrzeugnummer: 40 50 949 4431-2        
Bauart: Eichfahrzeug-Beiwagen    
Hersteller: ? Rumänien    
Baujahr: 1958 Umbau 1964    
LüP: 11,00 m    
Eigengewicht: 19 100 kg    
Hg: 80 km/h    
Besonderheiten:      

 

09.10.2016 Lichtenhain

 

40 50 DR 949 4460-1 Bergstadion Lichtenhain am 07.10.2013

 

Bergbahn Oberweißbach 31.08.2003

 
Fahrzeugnummer: A  40 50 949 4460-1    DR  Bw Saalfeld    
Bauart: Eichfahrzeug-Beiwagen [9999]    
Hersteller: ?    
Baujahr: ?    
LüP: 9,6 m    
Eigengewicht: ? Prüfgewicht: 27 t
Hg: ?    
Besonderheiten: Das Fahrzeug wird vermutlich im Zusammenhang mit  Revisions- arbeiten als Prüfgewicht für die Bergbahn genutzt.    

 

Leipzig Bayrischer Bahnhof 07.04.1990

Fahrzeugnummer: 40 50 949 6408-8 Es handelt sich um einen ehem. sächsischen Güterwagen Gl,  Gattung  312, Baujahre 1894 bis 1897, gebaut in eigenen Werkstätten der K.sächs.Sts.E.B. . Länge über Puffer 11,550 m, Ladegewicht 10 t. Der Wagen besaß früher mal ein hochstehendes Bremserhaus mit flachem Dach, gebaut wurden ca. 100 Exemplare davon 70 mit Bremse. Wolfgang Frey
Bauart: Eichfahrzeug-Beiwagen
Hersteller: Werkstätten der K.sächs.Sts.E.B.
Baujahr: 1895
LüP: 11,550 m
Eigengewicht: 12 200 kg
Hg: 80 km/h
Besonderheiten:  

 

EF Aschersleben 10.09.2016

Fahrzeugnummer: 40 50 949 6446-8 DR (DB AG)    
Bauart: Eichfahrzeug-Beiwagen [9998]    
Hersteller: ?    
Baujahr: ?    
LüP: 10,0 m    
Eigengewicht: 9,99 t    
Hg: 80 km/h    
Besonderheiten: Heimatdienststelle Werk Halle Nord    

 

Bw Engelsdorf 02.05.1997

Fahrzeugnummer:

40 50 949 6451-8

Heimatdienststelle Werk Lpz. west

Im Eichbeiwagen befinden sich stapelbare Normalgewichtsstücke  a 1000 kg, die mittels der auch im Eichbeiwagen befindlichen Kranbahn in das Eichfahrzeug bzw. auf ein - auch im Eichbeiwagen befindliches - verfahrbares Normalgewichtsstück von  1000 kg gestapelt werden können.
Diese Eicheinheit - Eichfahrzeug plus Eichbeiwagen - hat im Eichbeiwagen in einer schallisolierten Kammer einen Dieselmotor und kann über das im Untergestell angebrachte Getriebe verfahren werden. Es ist also keine Rangierlok zum Bewegen der Eicheinheit im Betriebsgelände oder Bereich der Gleiswaage erforderlich.
Roland Weber
Bauart: 9998
Hersteller: Raw "Einheit" Leipzig, Werk Engelsdorf 
Baujahr: 1982
LüP: 11,94 m
Eigengewicht: 19 900 kg
beigegeb. Normallast: 21 000 kg
Hg: 80 km/h
Besonderheiten: Diesel-Elektro-Aggregat, Antriebsachse, selbsttätig verfahrbar, mit dem Eichfahrzeug kuppelbare Kranbahn

 

Staßfurt 27.09.2014

 

EM Staßfurt am 18.06.2011

Fahrzeugnummer: 40 50 949 7423-6    
Bauart: 9998 ex ?    
Hersteller: ?    
Baujahr: ?    
LüP: 11,7 m    
Eigengewicht: 11,07 t    
Hg: ?    
Besonderheiten:      

 
 
Fahrzeugnummer:      
Bauart:      
Hersteller:      
Baujahr:      
LüP:      
Eigengewicht:      
Hg:      
Besonderheiten:      

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